Virtuelle Messe: Embedded To Go startet am 1. April

Diverse Veranstaltungen können derzeit nur im virtuellen Raum stattfinden. Mit der Embedded ’To Go’ schafft Arrow auf eben diesem Weg eine Plattform für Hersteller und Entwickler, um sich auszutauschen und über Produktneuerungen informieren zu können.

Dazu gibt es diverse Webseminare, Chaträume und Produktvorführungen. Thematisch wird eine große Bandbreite im Bereich eingebetteter Systeme geboten. Vertreten sind vor allem die Schwergewichte der Branche wie unter anderem ARM, Intel, STMicroelectronics und Analog Devices.

Drei Tage lang finden so ab morgen Vorträge zu neuen Produkten und interessanten Themen rund Entwicklungsaufgaben statt. Für einen direkten Austausch wurde eine Chatfunktion geschaffen, um möglichst nahe an die Möglichkeiten einer echten Messe heranzukommen. Eine vollständige Agenda mit Auflistung der behandelten Themen findet sich auf der Webseite.

Für die Teilnahme ist eine kostenlose Registrierung nötig, wobei eine Firma und eine zugehörige Mailadresse zur Registrierung genannt werden müssen. Zusätzlich werden insgesamt 3000 Entwicklungsboards vergeben, hierzu können auf einer weiteren Registrierungsseite das gewünschte Board ausgewählt und das geplante Projekt beschrieben werden.

Zuerst erschienen bei Mikrocontroller.net News

Quelle: Read More